Aktuelles

14
Nov

Klassik im Öschberghof

Der erste Einsatz für unseren Steinway & Sons D-274 Konzertflügel im Öscherberghof ist erfolgreich zu Ende gegangen. Der Ausnahme Pianist Haiou Zhang begeisterte das Publikum am Samstagabend beim Dinner Soirée und auch am Sonntag bei der abwechslungsreichen Matinee. Die Klänge verzauberten jung und alt. Vielen Dank für diese wunderbare Veranstaltung.
23
Sep

Leistungsschau Tuttlingen

Die Leistungsschau 2019 in den Tuttlinger Stadthallen ist gestern Abend erfolgreich zu Ende gegangen. Unser Spirio Flügel begeisterte im Eingangsbereich die Besucher. Klein und Groß waren fasziniert von dem ersten hochauflösenden Selbstspielsystem Spirio aus dem Hause Steinway & Sons. Wir bedanken uns für die tollen Gespräche und die Berichtserstattung.
01
Jul

Viertes Kammerkonzert - Musikgymnasium

Trotz der sommerlich heißen Temperaturen, war das vierte Kammerkonzert des Musikgymnasiums Trossingen im Kulturspeicher unseres Hauses ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler begeisterten mit einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Programm die Zuhörer. Das Niveau ist wirklich sehr beachtlich und unsere Region kann stolz sein auf unseren Nachwuchs.
27
Jun

Studenten zu Gast in der Meisterwerkstatt

Was für ein besonderer Tag - sowohl für das Klavierhaus Hermann Team als auch für die sieben Studenten von der staatl. Hochschule für Musik. Mit ihrer Dozentin Frau Großmann waren sie zu Besuch in unserer Meisterwerkstatt. Anton Hermann erläuterte was sich hinter der hohen Handwerkskunst des Klavier- und Flügelbaus verbirgt. Viele interessante Fragen und Gespräche durften wir erleben. Wir möchten uns noch einmal herzlich für den Besuch bedanken.
13
Mai

Ein besonderes Musikinstrument für die Lebenshilfe

Teilhabe durch Musik - diese Idee steht hinter dem "Musiklusion"-Projekt in der Lebenshilfe Tuttlingen. Herkömmliche Musikinstrumente werden technologisch so aufgerüstet, dass sie auch von Menschen mit Einschränkungen gespielt werden können. Die Bürgerstiftung Tuttlingen, das Klavierhaus Hermann und S'Flohlädele Tuttlingen unterstützten das Programm bei der Finanzierung eines Disklaviers.
05
Mai

Mädchenblumen Matinee

Am Sonntag durften wir mit einer ganz besonderen Matinee den Wonnemonat Mai begrüßen. Vier Sopranistinnen führten mit Klavierbegleitung durch den Morgen. Im 70. Todesjahr von Richard Strauss erlebten die Zuhörer eine wundervolle Lied-Reise durch die vier Jahreszeiten.