Aktuelles

30
Nov

Schwedenfeuer mit Davide Martello

Am Freitagabend leuchtete die Stadt in hellen Lichtern. Die lange Einkaufsnacht lockt Menschen aus der ganzen Region nach Trossingen. Friedenspianist Davide Martello sorgte für die musikalische Umrandung und begeisterte die Gäste trotz schlechtem Wetter. Wir danken allen Besuchern für Ihr Kommen!
27
Nov

Rotary Club Tuttlingen zu Gast

Am Dienstagabend war der Rotary Club Tuttlingen zu Gast im Klavierhaus Hermann. Nach einem Hauskonzert mit Tau Jia Cheng (Bariton) und Josef Huba Sántha (Pianist) ging es für die begeisterten Gäste durch die neu gestalteten Räume. In der Spirio-Lounge fand dann der Ausklang eines gelungen Abends statt.
18
Nov

Debussyade - Trossinger Morgensupp'

Am Sonntag fand im Kulturspeicher die Debussyade und der musikalischen Leitung von Prof. Baynov statt. Anlässlich des 100. Todestages von Debussy wurden verschiedene Werke an ein oder zwei Flügeln von den Pianistn wunderbar interpretiert. Ein herzliches Dankeschön an Ye Ran Kim, Minju Song, Clemens Müller und Tomislav Baynov für diese gelungene Veranstaltung.
07
Nov

Kulturspaziergang der IHK

Unter dem Motto: "Neue Wege zu den geheimen Schätzen der Region" fand heute der Kulturspaziergang der Industrie- und Handelskammer Schwarzwald-Baar-Heuberg in Trossingen statt. Erste Station war das Klavierhaus Hermann, das als Beispiel für gelebten Einzelhandel in der Region und am Standort Trossingen steht. Auf dem Spaziergang durch die Musikstadt Trossingen sollen neue Impulse gesetzt werden und der Austausch zwischen Wirtschaft, Gewerbe und Kommune angeregt werden.
22
Okt

Spirio-Sonntag

Am vergangenen Sonntag hatten wir eine Veranstaltung der besonderen Art. In der neuen Spirio-Lounge im Klavierhaus Hermann wurde die Weltneuheit von Steinway & Sons vorgestellt. Viele Besucher zeigten Ihr Interesse und lauschten aufmerksam den Worten von Jörg Helmke (Area Manager European Market Steinway & Sons) der aus Hamburg anreiste. Für die tollen Gespräche möchten wir uns bei Ihnen bedanken und freuen uns bereits auf die nächste Veranstaltung.
30
Sep

Tag der offenen Tür

Am Sonntag standen unsere Türen für Besucher offen. Viele Menschen nutzten bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune die Gelegenheit uns in unseren neu gestalteten Verkaufsräumen zu besuchen. Vor allem die Instrumente der Steinway & Sons Familie fanden regen Anklang. Und so hörte man von unterschiedlichen Ebenen und Instrumenten viele tolle verschiedene Klangfarben. Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, die den Weg zu uns gefunden haben.