Aktuelles

06
Jun

Klaviervorspiel

Klaviervorspiel der Musikschule Trossingen im Kulturspeicher Hermann. Schüler der Klasse Uli Sakowski zeigten ihr Können am Flügel mit klassischer und moderner Literatur.

02
Jun

Bogy Praktikum

Wieder einmal dürfen wir einem Bogy Praktikanten den Weg eines Klavierbauers näherbringen. Ab heute für eine Woche ist Silja Hofmann im Klavierhaus. Silja ist 15 Jahre alt und besucht das St. Ursula Gymnasium in Villingen. Nebenbei ist sie auch noch eine hervorragende Pianist und nimmt dieses Jahr in Wolfenbüttel am Bundeswettbewerb zu jugend musiziert teil. Wir wünschen schon im Vorfeld alles Gute hierfür.

02
Jun

Fliegender Flügel

Hier bei der Anlieferung eines Gestellungs-Flügels in die Hauser Saline nach Rottweil. Bei einer so hohen Bühne ist praktisch wenn ein Kran direkt im Veranstaltungsraum zur Verfügung steht.

22
Mai

Gitarrenwettbewerb in Trossingen

Der Gitarrenwettbewerb an der Musikschule Trossingen ist vorüber. Wir gratulieren allen Teilnehemern zu ihren großen Erfolgen. Die ersten beiden Sieger waren schon bei uns im Klavierhaus und haben ihre Gutscheine eingelöst. Wir wünschen weiterhin alles Gute bei kommenden Wettbewerben.

19
Mai

Eröffnungsfeier der Leistungsschau in Wurmlingen

Zur Eröffnung der Leistungsschau in Wurmlingen trafen sich die Aussteller in der Hirsch-Bierwelt. Nach einführenden Worten von Veranstalter Sebastian Braun und Herrn Bürgermeister Schellenberg fanden sich noch reichlich Themen vorüber die Aussteller sich austauschen konnten.

16
Mai

Leistungsschau Wurmlingen

Der Stand für die Leistungsschau in Wurmlingen steht. Die Interessenten dürfen jetzt gerne kommen. Wir freuen uns über Ihren Besuch in der Schlosshalle.