Aktuelles

13
Feb

Internationale Bühne

Ein Abend zum Träumen - aus seiner Heimat Südkorea angereist war der Pianist Woosung Kang für sein Konzert im Klavierhaus Hermann. Der besondere Anlass des Abends: Die Vorstellung eines neuen Steinway-Flügels, den Anton Hermann im Steinway-Haus Hamburg als Konzertinstrument für den Saal im Klavierhaus ausgesucht hatte. Ein Abend der ganz besonderen Art.

Weiterlesen …

28
Jan

Junge Talente

Am Montagabend fand das dritte Kammerkonzert des Musikgymnasiums Trossingen im Kulturspeicher des Hauses statt. Der Saal war bis auf den letzten Platz gefüllt und mit einem abwechslungsreichen Programm begeisterten die 'jungen Talente' den Zuschauerraum. Wir sind stolz auf alle Teilnehmer/innen und wünschen euch weiterhin viel Erfolg.
16
Dez

Christmas Time im Kulturspeicher

Auch in diesem Jahr kamen wieder zahlreiche Gäste um den Klängen von Förster & Friends im Kulturspeicher des Hauses zu lauschen. Mit Flügel, Saxophon, E-Gitarre, Klarinette, Percussion und Gesang zeigten die Musiker einmal mehr ihr exzellentes Können. Die Gäste waren hellauf begeistert und verlangten nach mehreren Zugaben.
16
Dez

Jazz-Kaffee in der Spirio Lounge

Am Sonntagmorgen wurde unsere Spirio-Lounge durch drei fantastische Jazz Musiker mit Leben erfüllt und das Klavierhaus verwandelte sich kurzum in ein kleines Kaffeehaus. Bei Gebäck, Kaffee und Tee lauschten die Gästen in gelassener Atmosphäre den Klängen der Jazz Musik. Ein voller Erfolg. Wir bedanken und bei den Künstlern um Thomas Förster.
30
Nov

Schwedenfeuer mit Davide Martello

Am Freitagabend leuchtete die Stadt in hellen Lichtern. Die lange Einkaufsnacht lockt Menschen aus der ganzen Region nach Trossingen. Friedenspianist Davide Martello sorgte für die musikalische Umrandung und begeisterte die Gäste trotz schlechtem Wetter. Wir danken allen Besuchern für Ihr Kommen!
27
Nov

Rotary Club Tuttlingen zu Gast

Am Dienstagabend war der Rotary Club Tuttlingen zu Gast im Klavierhaus Hermann. Nach einem Hauskonzert mit Tau Jia Cheng (Bariton) und Josef Huba Sántha (Pianist) ging es für die begeisterten Gäste durch die neu gestalteten Räume. In der Spirio-Lounge fand dann der Ausklang eines gelungen Abends statt.